Pressebereich

Presseinformationen, Fotos zur redaktionellen Berichterstattung und einen direkten Draht zur Stiftung sind hier zu finden.

Zwischenüberschrift

Headline mit zwei Zeilen, also wirklich nur zwei!

Und hier steht eine Text ganz ohne chi chi und anderen Firlefanz. Hier steht ein Text, der die oben genannte Headline erklärt und auf einen Link endet.

Zwischenüberschrift

Headline mit zwei Zeilen, also wirklich nur zwei!

Grafik mit einem Baum in einer Glühbirne. Text: 19.09.2022 Online-Konferenz: Für alle, die sich nachhaltig engagieren wollen. Ökologisch handeln, Energie sparen, gemeinsam Umwelt und Natur schützen: Auf unserer Online-Konferenz am 19.09.22 zeigen wir in zehn Workshops, was dein Verein schon heute tun kann. In Kooperation mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Digitalkonferenz

Energiekrise: Ehrenamt reagiert

20. September 2022 – Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) und parlamentarischer Umwelt-Staatssekretär Christian Kühn treffen fast 300 Menschen aus ganz Deutschland, um über unmittelbare Folgen der Energiekrise zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
Weitere Informationen

Grafik mit dem Text: Deine Hilfe bekommt jetzt finanzielle Förderung. Das Unterstützungsprogramm für Engagierte und Ehrenamtliche in der Ukraine-Hilfe.

Geflüchtete aus der Ukraine

Förderung von Vorhaben der Zivilgesellschaft

6. Juli 2022 – Bundesweites Förderprogramm unterstützt mit 15 Millionen Euro Vorhaben der Zivilgesellschaft für Geflüchtete aus der Ukraine.
Weitere Informationen

Foto einer Trainerin in der Sporthalle. Text: Nimm Deine Vereinszukunft in die Hand: Mit FuturE. FuturE - das Zukunftsprogramm für junge Führungskräfte im Ehrenamt. Bewirb Dich jetzt!

FuturE

Managementprogramm für junge Erwachsene im Ehrenamt

4. Juli 2022 – Heute startet die Bewerbungsphase von “FuturE”, ein neues Zertifikats- und Managementprogramm für junge Erwachsene, die in einer ehrenamtlichen Position engagiert sind.