Runder Tisch in Parchim

#2024undDu!

Philipp Lahm und Celia Šašić bringen die Aktion #2024undDu!, die gemeinsam von der DFB EURO GmbH und der DSEE durchgeführt wird, am 28. Oktober 2022 nach Norddeutschland.

Nachhaltigkeit & Digitales

Wie können wir das Thema Nachhaltigkeit und Engagement (noch) mehr in den Fokus rücken und was genau brauchen wir als Gesellschaft und insbesondere die Engagierten dafür?

Gruppenfoto beim Stiftungstag in Leipzig

Deutscher Stiftungstag 2022

Nachhaltigkeit, Transformation und die Rolle von Stiftungen bestimmen nicht nur die Panels und Workshops, sondern auch die Gespräche beim größten Netzwerkevent für Stiftungen.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Am Tag der offenen Tür der Bundesregierung waren wir in gleich drei Ministerien vertreten. Dort konnten wir unsere Arbeit vorstellen und mit zahlreichen Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen.

Das Team der DSEE mit Philipp Lahm und Celia Sasic

Ehrenamt stärken

#2024undDu! in Ravensburg

Runder Tisch Nummer 2. Die DSEE und Philipp Lahm sowie Celia Šašić luden nach Ravensburg ein. Hier hatten vor allem Ehrenamtliche das Wort, die ihre Ideen zur Stärkung des Ehrenamts einbringen konnten.

Mehrere Menschen drängen sich in einer ehemaligen Fabrikhalle.

Zwischenüberschrift

Ehrenamtsmesse Lübeck

Weit mehr als 100 Austeller zeigten in Lübeck die ganze Bandbreite bürgerschaftlichen Engagements – von der Freiwilligen Feuerwehr über Wohlfahrtsverbände bis hin zur Geflüchteten-Initiative.