Aktuelles aus der Stiftung

Hier findet ihr aktuelle Berichte und Artikel zu unserem Engagement in ganz Deutschland. Einen Gesamtüberblick der letzten Monate findet ihr hier.

Jan Holze und Katarina Peranić

Programmvorstellung am 29. März

Was euch 2023 erwartet

Auch 2023 hat die DSEE wieder viel vor. In unserer Programmvorstellung könnt ihr erfahren, wo die Schwerpunkte in den Bereichen Förderung, Weiterbildung, Beratung oder Strukturstärkung liegen.

Junges Ehrenamt

FuturE: 2. Jahrgang gestartet

Nun geht es los für rund 30 Ehrenamtliche unter 30, die mehr Verantwortung in ihrer Organisation übernehmen wollen. Mit Workshops, Seminaren und Coachings unterstützen wir junge Erwachsene in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Grafik mit dem Text: "Mit Euch. Für Alle. Wer Teil der Engagementstrategie auf zukunft-des-engagements.de

Engagementstrategie des Bundes

Jetzt: Mit Euch. Für Alle.

Die Engagementstrategie wird der Kompass für die Engagementförderung der Bundesregierung. Mit euch möchten wir in den nächsten Monaten über die Zukunft des Engagements diskutieren und konkrete Ziele erarbeiten.

DSEE vor Ort

Wir sind vor Ort: Von Ravensburg bis nach Rügen – trefft uns vor Ort und lest hier unsere Reiseberichte.

Ehrenamt stärken!

#2024UndDu! in Parchim

Philipp Lahm und Celia Šašić bringen die Aktion #2024undDu!, die gemeinsam von der DFB EURO GmbH und der DSEE durchgeführt wird, am 28. Oktober 2022 nach Norddeutschland. Sei dabei in Parchim.

Grafik mit dem Foto einer Fahrbahn mit Verkehrshütchen, Fahrbahnmarkierung und Bremsspuren. Text: Engagement voll abgefahren. Aber sicher! Jetzt für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining bewerben. Logo der DSEE und der Deutschen Verkehrswacht

Fahrsicherheitstraining für Engagierte

Engagement – aber sicher!

In Kooperation mit der Verkehrswacht verlosen wir Fahrsicherheitstrainings in eurem Bundesland, damit ihr euer Ehrenamt sicher ausüben könnt.

Grafik mit einem gezeichneten Auto auf einer Straße mit Bäumen. Text: Stadt.Land.Ehrenamt Eine Reise in das Ehrenamt. Die neue Videoreihe auf www.stadt-land-ehrenamt.org DSEE Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Neue Videoreihe

Eine Reise ins Ehrenamt

Die Videoreihe „Stadt. Land. Ehrenamt.“ porträtiert stellvertretend gemeinnützige Organisationen, die mit ihrem Engagement in verschiedenen Bereichen etwas bewirken.

Pressebereich

Weiterbildungskurz für junge Erwachsene gestartet

Und hier steht eine Text ganz ohne chi chi und anderen Firlefanz. Hier steht ein Text, der die oben genannte Headline erklärt und auf einen Link endet.