Grafik #2024UndDU: Engagier' Dich für das Ehrenamt mit Fotos von Celia Šašić und Philipp Lahm

Deine Meinung ist gefragt: Gemeinsam mit Celia Šašić und Philipp Lahm wollen wir das Ehrenamt und das gesellschaftliche Engagement noch stärker machen. Dazu brauchen wir Deine Ideen und Erfahrungen! Per Chatbot – einem digitalen Dialogsystem – kannst Du Dich direkt einbringen und Deine Erfahrungen und Wünsche teilen. Bring‘ jetzt Deine Ideen ein und vielleicht kannst Du sie am Ende sogar mit Celia und Philipp persönlich besprechen.

2024 findet die Fußball Europameisterschaft in Deutschland statt. Wie schon bei der Fußball-WM 2006 soll es ein Fest mit vielen Freiwilligen werden. Die Zeit bis dahin wollen der DFB Euro und die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt nutzen, um in drei Schritten neue Ideen für Engagement – nicht nur im Fußball – zu sammeln und so das Ehrenamt zu fördern.

#2024UNDDU: Der Beteiligungsprozesses