Nach zwei Jahren Stiftungstag-Pause endlich wieder Austausch & Diskussion mit alten Bekannten und neuen Kontakten! Nachhaltigkeit, Transformation und die Rolle von Stiftungen bestimmen nicht nur die Panels und Workshops, sondern auch die Gespräche beim größten Netzwerkevent für Stiftungen.

• Gruppenfoto beim Deutschen Stiftungstag
Unser Highlight auf dem Stiftungstag: Das Treffen mit 50 Bürgerstiftungen, die wir zum Deutschen Stiftungstag einladen durften. Zuvor hob DSEE-Vorständin Katarina Peranić beim Panel „Stiftungsengagement in Ostdeutschland“ die besondere Rolle der Bürgerstiftungen in Ostdeutschland hervor. Die Engagementzahlen in Ost- und Westdeutschland haben sich zwar angeglichen – aber das Verhältnis von Stiftungen mit Sitz in Ost- bzw. Westdeutschland beträgt noch immer 1:10! Danke für die spannende Diskussion, die dringend fortgesetzt werden muss, an Felix Streiter, Carl-Zeiss-Stiftung, Michael Okrob, zfoundation, Eva Sturm, Cellex Stiftung, und Adriana Lettrari-Pietzcker, Ehrenamtsstiftung MV.