Förderung und Programme

Hier erfährst du mehr über unsere Förderprogramme. Zusätzlich informieren wir dich mit Hilfe unserer Datenbank über aktuelle Fördermöglichkeiten von anderen Institutionen. Wenn du einen Antrag stellen möchtest, helfen dir unsere Online-Seminare und Videos sowie Checklisten. Solltest du zum ersten mal einen Antrag für deinen Verein, deine Organisation oder deine Initiative stellen, mach dich im Vorwege vertraut, das wird dir helfen!

Aktuelle Programme

Mikroförderung

Grafik mit einer gezeichneten Rakete und dem Text: #100xDigital Von 0 auf 100x Digitalisierung im Ehrenamt. Eure diegitale REise startet mit uns. d-s-e-e.de

100xDigital

Digital ist Königin!

Mit dem Programm 100xDigital unterstützen wir deutschlandweit 100 gemeinnützige Organisationen aus unterschiedlichen Engagement-Feldern beim digitalen Wandel.

Laufende Programme

Land mit Verbindungen

Das Programm Engagiertes Land unterstützt Engagement-Netzwerke in ländlichen und strukturschwachen Räumen. Gemeinsam mit über 50 Netzwerken wird ein langfristiges Programm entwickelt.

Foto einer Trainerin in der Sporthalle. Text: Nimm Deine Vereinszukunft in die Hand: Mit FuturE. FuturE - das Zukunftsprogramm für junge Führungskräfte im Ehrenamt. Bewirb Dich jetzt!

Zwischenüberschrift

FuturE bringt dich im Verein weiter

Du engagierst dich ehrenamtlich und übernimmst Verantwortung in deinem Verein? Du würdest gern mehr erreichen und deine Organisation voranbringen? Du suchst Menschen, mit denen du dich vernetzen kannst? Dann ist „FuturE“ das richtige Programm für dich!

Abgeschlossene Programme

Bildungsturbo zünden

Die Förderung im Rahmen des Programms Bildungsturbo ermöglicht den geförderten Organisationen, ihre Fortbildungsprogramme im Bereich Engagement und Ehrenamt qualitativ maßgeblich weiterzuentwickeln.

Ehrenamt hilft gemeinsam

Das Förderprogramm „EHRENAMT HILFT GEMEINSAM“ unterstützt euch in eurem Engagement für Geflüchtete aus der Ukraine. So wollen wir dazu beitragen, bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in Krisenzeiten und neue oder erneuerte Strukturen zu stärken. Euren Antrag auf Förderung konntet ihr bis zum 1. September 2022 stellen.

Hilfe bei der Antragsstellung

Unterstützung im Alltag des Ehrenamts

Und hier steht eine Text ganz ohne chi chi und anderen Firlefanz. Hier steht ein Text, der die oben genannte Headline erklärt und auf einen Link endet.

Ehrenamt hilft gemeinsam

Zwischenüberschrift

So einfach stellst du deinen Antrag